von der Idee zur Realität

Hier sehen Sie wie bei einem Kunden die Idee und Vorstellung zur Realität wurde:

Der Kunde hat sich ein Haus gekauft und ist mit dem momentanen Zustand nicht zufrieden.
In diesem Fall ist es ein Schwedenhaus und das ehemalige Schlafzimmer wird zum Badezimmer umgestaltet:

Planung-Umsetzung  
Hier der Raum nach der Entkernung und Verkleidung mit Feuchtraum Rigips-Platten.
Die Sanitärleitungen hat Fa. Uhrig in Stockstadt vorher gelegt.

 

 

Planung-Umsetzung
Der Kunde hat im Bauhaus (Programm Ambiente by Palazzo) dieses Bild gesehen und wollte sein 7qm-Bad so umgesetzt haben.

 

 

Planung-Umsetzung Planung-Umsetzung Planung-Umsetzung
Hier wurden zunächst die Duch-Trennwand (links), der Vorbau des Waschbeckens (mitte) und die Verkleidung der Toilette (rechts) mit Ytong Steinen realisiert.

 

 

Planung-Umsetzung
Eine Besonderheit war der Boden. Zum Teil wurde der Holzboden aufgedeckt um die Sanitärleitungen legen zu können. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dann der Hohlraum mit Ytongsteinen und danach mit Estrichbeton wird neugestaltet und damit auch gleich der Abfluss des Wassers mit eingearbeitet.

 

 

Planung-Umsetzung Planung-Umsetzung Planung-Umsetzung
Der 10cm dicke Waschbeckenvorbau (links), die 7cm dicke Duschtrennwand (mitte) und die 20cm dicke Toiletten-Verkleidung wurden danach mit 30x60cm weissen Kacheln quer gefliesst. Hier wurde ein hochflexibler Fliesenkleber verwendet.

 

 

Planung-Umsetzung Planung-Umsetzung Planung-Umsetzung
Der offene Duschraum wurde zunächst mit rotem Flies verkleidet um die Wasserdichtigkeit zu garantieren. Danach wurden die schwarzen 30x60cm Bodenfliessen hochkant an die 3 Innenseiten der Dusche angebracht.

 

 

Umsetzung Umsetzung Umsetzung
Hier sehen Sie nun das Endresultat: Das schwarz/weiss Zusammenspiel der großen schwarzen und weissen Kacheln und der weissen Feinputzwand. Das Detailbild zeigt die Mosaiksteine im Bereich der offenen Dusche.

 

 

Umsetzung Umsetzung
Das Zusammenspiel mit der Fackelmann Badmöbel Karat Serie Anthrazite passt hervorragend zum Gesamtbild des modernen Bades im schwarz/weiss Look.